Die Analyse vom Markt wird immer wichtiger

Die Globalisierung stellt schon seit einigen Jahren immer größere Anforderungen an Unternehmen, die international tätig sind. Dabei steht die Analyse der verschiedenen Märkte im Vordergrund. Diese werden immer kompetitiver, also müssen sich Firmen spezialisieren, um ihre Marktanteile zu verteidigen. Dazu sind natürlich genaue Daten erforderlich, um Trends, Nachfragen und Absatzmöglichkeiten möglichst genau analysieren zu können. soziale Medien spielen dabei eine immer größer werdende Rolle. Allen voran der “blaue Riese” Facebook, der sich immer mehr als vertrauensvolle Datenbank zur Analyse von Trends herausstellt. Die Zielgruppe des größten sozialen Mediendienstes wird immer breiter und viele Mitglieder sind täglich online, um sich unter anderem über die neusten Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Facebook hat sich längst einen gigantischen Werbemarkt aufgebaut, mit dem sich effizient und zielgruppengerecht werben lässt. Es lassen sich damit Daten über das Verhalten der Zielgruppen herausfinden, die über die Zukunft eines Unternehmens entscheiden können. Die Zukunft gehört den Unternehmen, die über die meisten Informationen verfügen, diese am besten auswerten und dementsprechend handeln.

(Visited 26 times, 1 visits today)